Dank der Musiker

Junge Musiker bedanken sich für „den herzlichen Empfang von der deutschen Seite“

Die Freundschaftskonzerte, die der Verein im April 2013 mit der Unterstützung des Goethe-Institutes veranstaltet hat, sind ein großer Erfolg gewesen. Die jungen Musiker haben sich in ihren Briefen herzlich bei den Vereinsmitgliedern und Gastfamilien bedankt: Sie haben nicht nur ihr professionelles Niveau verbessert und noch mehr Konzerterfahrungen gesammelt, sondern noch intensiver die Kultur sowie die Mentalität eines anderen Landes kennengelernt. „Mit jeder Reise liebe ich Deutschland mehr und mehr,“ schreibt die 1. Geigerin. Dies geschehe dank der freundschaftlichen Gastfamilien, die junge Musiker „wie Verwandte aufgenommen haben“, dank des ausgezeichneten Publikums, und nicht zuletzt dank der perfekten Organisation aller Veranstaltungen, erklärten die anderen.

Dank der Musiker